BANK - Wohnfinanzierungen
Wir unterstützen Sie bei Finanzierung Ihres Zuhauses
Dank des kontinuierlichen Wachstums des Immobilien- und Bankenmarktes haben wir in den
letzten zehn Jahren extrem viel Erfahrung in der Immobilienfinanzierung gesammelt, die uns es
ermöglicht, Ihnen als Vermittler, in den folgenden Bereichen zur Verfügung stehen zu können:
1. Immobilienfinanzierung in Österreich für in Österreich lebende Personen
2. Immobilienfinanzierung in Ungarn für in Österreich lebende Personen
1. Immobilienfinanzierung in Österreich
Wohnung - Haus - Grundstück - Bau
In Österreich ist eine Immobilienfinanzierung in der Regel auch nach 3 Monaten Beschäftigung bei ausreichendem Eigenmittel und entsprechender Bonität möglich. Die wenigsten wissen jedoch, dass neben einer zusätzlichen Absicherung nicht einmal Eigenkapital für den Kauf zwingend erforderlich ist! Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, empfehlen wir Ihnen, die unten aufgeführten Informationen zu beachten, unter denen Sie Ihr Finanzierungsansuchen auch online einreichen können, oder Sie können uns natürlich auch direkt kontaktieren!
Verwaltung und Vermittlung von Immobilienfinanzierungen
Die Verwaltung und Vermittlung von Immobilienfinanzierungen sowie die Optimierung der Bonität der Kunden ist eine äußerst komplexe Aufgabe.
Neben dem Kampf um günstige Zinsen,Konditionen und Nachlässe gegen Vermittlungskontingente sind auch die besonderen Bedürfnisse des Kunden, die Stabilität der jeweiligen Finanzinstitute und die Branchenprognosen wichtige Umstände. Auch einer von ihnen kann das gewünschte Endergebnis möglicherweise in eine andere Richtung lenken. Um eine erfolgreiche Finanzierung zu gewährleisten, ist es notwendig, die Kreditvergabegewohnheiten der Banken und die verwendeten Formeln zu kennen, aber gründliche Kenntnisse des Immobilienmarktes im Allgemeinen und auch des regionalspezifischen Immobilienmarktes sind notwendig, damit der Kredit zu vorteilhaften Konditionen gewährt werden kann, und zwar basierend auf dem realen Wert der ausgewählten
Immobilie. Diese Konstellation ist für eine dauerhafte und wertvolle Investition unbedingt notwendig.
Voraussetzungen, erforderliche Unterlagen:
- Ab 18 Jahren (geschäftsfähige Personen)
- Hauptwohnsitz in Österreich
- 10-20 % Selbstbehalt je nach Bewertungsergebnis und/oder:
- Zusätzliche Sicherheiten in Form von österreichischen, oder ausländischen Immobilien (H, SLO, HR)
- Gehaltszettel von den letzten 3 Monaten
- Kontoauszüge von den letzten 3 Monaten
- Ausweiskopie
- Kopie vom Meldezettel
- Bei Kauf über einen Makler: Exposé
- Bei privatem Kauf: Grundbuchauszug, Grundriss, Energieausweis, Fotos
- Beim Bau: Bauplan, Ansichtsplan, Grundbuchauszug vom Baugrund, Kalkulation, bzw. Bauangebot
Wir bieten Ihnen folgende kostenlose Leistungen an:
- Bonitätsprüfung per Telefon und online
- Beratung: bezüglich des den Vorstellungen entsprechende Objektangebotes, der Vor- und Nachteile der verschiedenen Typen, zu berücksichtigenden Aspekte, versteckten Risiken und der Struktur des Verwaltungsprozesses von A bis Z
- Immobilienbewertung durch Partnerbanken
- Preisverhandlung mit dem Verkäufer
- Unterstützung bei der Abgabe und Annahme des Angebots
- Begleitung des Kauf- und Verkaufsprozesses bis hin zur Eintragung ins Grundbuch
- Versicherung
Sonstige Dienstleistungen:
- Gemeinsame Besichtigung der Immobilie, Vermittlung zwischen Käufer und Verkäufer
- Zustandsbewertung, Feststellung des Renovierungsbedarfs
- Steuerberatung für Anleger
- Beauftragung eines Anwalts- und Notariatsbüros: Erstellung eines Kaufvertrages zu einem günstigen Preis, Eröffnung eines Treuhandkontos, Erstattung von Steuern, Abwicklung des Kaufpreises zwischen den Parteien, Eintragung ins Grundbuch
Kaufnebenkosten:
Grunderwerbssteuer 3.5%
Grundbucheintragung 1.1%
Eintragung der Hypothek 1.2%
Anwaltskosten 1-2%
Notarkosten 0.5%
Provision 3.6 %
Sie können Ihre Rate mit Hilfe des unteren Kalkulators berechnen:
Prognose der zu erwartenden Zinssätze im Jahr 2024 (WKO, Profound #21):
Suchen Sie nach einer günstigen und finanzierbaren Lösung für Ihr neues Ferienhaus / Zuhause? Dann: MODULHÄUSER!
2. Immobilienfinanzierung aus Österreich in Ungarn
Wenn unser Kunde in Österreich arbeitet und ein in Euro gezahltes Einkommen hat, hat er die
Möglichkeit, nach nur drei Monaten eine ungarische Immobilie zu kaufen. Aufgrund des
riskanteren Charakters grenzüberschreitender Finanzdienstleistungen unterliegt dieser Vorgang
jedoch etwas strengeren Bedingungen als österreichische Finanzierungen.
Wenn Sie die folgenden Voraussetzungen erfüllen und unseren Bonitätsrechner ausfüllen, sowie
die notwendigen Unterlagen hochladen, erledigen wir alles für Sie!
Voraussetzungen, erforderliche Unterlagen:
- Ab 18 Jahren (geschäftsfähige Personen)
- Hauptwohnsitz in Österreich
- 10-20 % Selbstbehalt je nach Bewertungsergebnis und/oder:
- Zusätzliche Sicherheiten in Form von österreichischen oder ausländischen Immobilien (H, SLO,HR)
- Gehaltszettel von den letzten 3 Monaten
- Kontoauszüge von den letzten 3 Monaten
- Ausweiskopie
- Kopie vom Meldezettel
- Bei Kauf über einen Makler: Exposé
- Bei privatem Kauf: Grundbuchauszug, Grundriss, Energieausweis, Fotos innen und außen
- Beim Bau: Bauplan, Ansichtsplan, Grundbuchauszug vom Baugrund, Kalkulation, bzw. Bauangebot
Kaufnebenkosten:
Immobilienerwerbssteuer 4%
Über 1 Mrd HUF 2 %, max. 200 Mio HUF
Anwaltskosten 1-3%
Grundbucheintrag 6600 HUF
Notarkosten 8200 HUF - 86200 HUF
Provision 2-6 %
Finanzierbare Komitate und Gebiete:
- Zala
- Vas
- Győr-Moson-Sopron
- Komárom-Esztergom
- Veszprém
- Fejér
- Pest
- Budapest
- Balaton
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